NAVIGATION
ADRESSE Niederhoner Straße 54 37269 Eschwege
KONTAKT +49 5651 229 09 78 +49 5651 229 09 80 info@getraenke-hugo.de www.getraenke-hugo.de
GETRÄNKELEXIKON GETRÄNKELEXIKON REINHEITSGEBOT REINHEITSGEBOT MiWa-VERORDNUNG MiWa-VERORDNUNG KLIMASCHUTZ KLIMASCHUTZ EMPFEHLUNGEN EMPFEHLUNGEN PRODUKTE PRODUKTE
UMWELTSCHUTZ UMWELTSCHUTZ
Ist eine Kampagne die vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit ins Leben gerufen wurde.
Der Mehrweg-Prozess ist ein in sich geschlossener Kreislauf. Dieser Prozess findet zwischen Verbraucher, Einzelhandel, Großhandel und dem Getränkehersteller statt. Das Prinzip des Mehrwegsystems funktionierte schon bei den Römern: Sie transportierten beispielsweise Wasser und Wein in wiederverwendbaren Tongefäßen. Wie schon bei den Römern, kommt das Mwhewegsystem auch heute noch weitgehend ohne übergeordnete Kontroll- und Steuerungsinstanzen aus. Schließlich haben alle Beteiligten ein Interesse an einem funktionierendem Kreislauf.
Vorteile mit System
Weil mit Mehrweg für jeden mehr geht
NEU IM SORTIMENT NEU IM SORTIMENT
DER GETRÄNKEFACHMARKT - Niederhoner Straße 54 - 37269 Eschwege